20-jähriges Bestehen der Zucht- und Hengsthaltung Petra Höpe

1991 begann alles mit dem Kauf einer Haflingerstute. Begeistert von der Rasse und den bereits gezüchteten Nachkommen kam 2000 der erste eigene Deckhengst Steinadler in den Stall nach Neerstedt. Auf ihn folgten Ninjo, Aperol und schließlich Auryno.

 

Auryno wurde 2012, bereits als Fohlen, von Petra Höpe erworben und ist seit dem in ihrem Besitz. 2014 wurde er dann Siegerhengst der Körung Weser-Ems in Vechta. Im letzten Jahr wurde er erfolgreich auf Turnieren in A- und L-Dressuren vorgestellt. Neben dem Training und den Turnierstarts erfolgt zusätzlich von März bis Mai der Deckeinsatz auf dem Hof.

 

Die Feier anlässlich des Jubiläums musste aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider abgesagt werden.

 

 

Wir gratulieren Petra Höpe recht herzlich zu diesem Anlass und wünschen ihr weiterhin viel Freude mit den Haflingern.