Kremserfahrt/Ausritt 05. Oktober 2019

Bericht folgt in Kürze!



Stammtisch 27. September 2019

Bericht folgt in Kürze!



Zwei-Tages-Tour 07.-08. September 2019

Bericht folgt in Kürze!



Jahreshauptversammlung 15. März 2019

Am Freitag den 15.03.2019 um 19:30 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der HIG Weser-Ems in der Gaststätte „Moritz“ in Wüsting statt.

 

Die Versammlung startete mit der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Meyer. Darauf folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder:


10 Jahre = Iris Hümme
25 Jahre = Helmut Gerdes, Andreas Martens und Hermann Middendorf
35 Jahre = Georg Schneider (Ehrung von 2018)


Anschließend wurden die Zuchterfolge von Annette Vosteen verlesen. Geehrt wurden hier Ina Kuhlmann für Ihre Stute Filomena vor dem Moore und Petra Höpe für Ihr Stutfohlen Abiola. Beide Züchterinnen waren nicht anwesend.


Es folgten der Kassenbericht und die Berichte über die einzelnen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Direkt im Anschluss wurden folgende Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt:


1. Vorsitzende Wolfgang Meyer
Kassenwartin Heike Grotelüschen
Reit- und Fahrwartin Viola Ehlers

 

Kassenprüferin Karin Rudolph wurde durch Yvonne Lüschen abgelöst.


Im Anschluss an die kurze Erläuterung der Termine für 2019, gab es noch diverse Vorschläge für Veranstaltungen. Neben dem geplanten Dressurlehrgang wurde auch über die Möglichkeit weiterer Vorträge zum Thema „Sattel und Gebiss“, sowie über Stangen-, oder Fahrlehrgänge sowie Gelassenheitstrainings gesprochen. Die Ideen wurden von allen positiv angenommen und die Umsetzung ist in Planung. Außerdem wurde die Internetseite von Daniela Dießelberg neu erstellt.


Gegen 21:00 Uhr endete die Versammlung und alle Anwesenden haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.