Im letzten Jahr startete die HIG Weser Ems zum ersten Mal den Versuch, anstelle einer Herbstversammlung  einen Stammtisch für Vereinsmitglieder und Interessierte stattfinden zu lassen. Ziel war es, in einer gemütlichen, lockeren Atmosphäre das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, über Pläne zu sprechen und allen Interessierten einmal einen kleinen Einblick zu geben, was genau die Haflinger Interessengemeinschaft Weser Ems ist.

Nachdem der Stammtisch allen Beteiligten sehr gut gefiel, wurde er in dieser Art in diesem Jahr wiederholt.

Am 30.September 2016 trafen sich über 30 Mitglieder und Interessierte in Oldenburg im „Bümmersteder Krug“. Hier wurde ein positives Fazit des letzten Jahres gezogen, es gab Ehrungen, wie die Verleihung des Vereinsmeistertitels der Zweispänner des letzten Vereinsturnieres (Gerold Diers), es wurden Planungen und Ideen für das nächste Jahr vorgestellt, wie zu Beispiel ein Tagesritt und eine Zweitagestour. Außerdem wurde über den aktuellen Flyer,sowie die derzeitige Neuaufbereitung der Homepage berichtet.

Besonderes Augenmerk galt jedoch dem Vereinsturnier, über welches einstimmig beschlossen wurde, dass es auch im nächsten Jahr wieder stattfinden soll. Der Termin steht bereits fest. Und so freut sich die HIG schon jetzt auf zahlreichen Nennungen am 09.Juli 2017 und auf ein Turnier, bei dem für jeden etwas dabei sein wird.

Wir bedanken uns im Namen der HIG für alle, die dabei waren.

X